HOSENGESCHICHTEN

Lieblingsjeans
Typography

Heute stelle ich Euch die Firma MAC in Wald/Deutschland etwas genauer vor. Wer in meiner Gabi´s Jeans Boutique in St. Georgen im Attergau war, weiss, dass MAC zu meinen Lieblingshosen gehört. Das hier ist keine bezahlte Werbung sondern Überzeugung.Hier die Gründe.

Das PRODUKT
Die Hosen, Jeans oder Baumwollqualitäten haben eine absolut perfekte Passform. Für jede Figur. Für Frauen, Mädchen und Männer.
Zwei klassische Modelle aus der Kollektion sind die MELANIE und ANGELA.
 
Das Modell MELANIE passt Frauen, die eine sehr schmale Taille haben und etwas stärkere Oberschenkel. Angezogen wirkt der Schnitt gerade. Nicht zu eng nicht zu weit. Es gibt diese Hose, wie auch fast alle anderen in 4 Längen. Was für ein Service!
 
Das Modell ANGELA hat die richtige Passform für Frauen mit schmalen Oberschenkeln und etwas geraderen Taille. Sollte eine Länge nicht im Geschäft lagernd sein, ist sie innerhalb von zwei Tagen erhältlich.
Zu den Hauptschnitten der Firma MAC gehört auch noch die CARRIE. Diese Hose ist etwas tiefer geschnitten, gerader Beinverlauf.
 
Viele Jeans gibt es jetzt auch zusätzlich in der PIPE Form, das heisst, sie wird nach unten hin enger OHNE eine Skinny zu sein. Sieht echt toll aus und ist nicht "knackwursteng". Denn das mögen ja nicht alle.
Damit nicht genug hat MAC in den letzten Kollektionen tolle modische Jeans und Baumwollhosen auf den Markt gebracht.
LAXY dann die JOGGING PIPE sowie FLARED HOSEN usw. usw.
 
Es würde zu weit führen, Euch jeden Schnitt und Qualität zu beschreiben. Fact ist, es gibt für Alle die richtige Hose.
Ihr seht, eine kleine Wissenschaft für sich. Denn nicht jede Hose eignet sich für jeden Figur.
Lasst Euch BERATEN in den FACHGESCHÄFTEN.
 
Die QUALITÄTEN
Da hüpft das Kennerherz höher. Das Modell DREAM oder DREAM SKINNY. Eine Hose, die seit der ersten Produktion das Frauenherz erobert hat. Durch den hohen Elasthananteil und weichen Griff trägt sich die Hose wie eine zweite Haut.Wichtig ist, gerade diese Qualität eine Nummer kleiner zu kaufen, sie gibt nach, dann sitzt sie perfekt.
Es gibt kein ausleiern oder verbeulen. Bei der Pflege bitte KEINEN Weichspüler verwenden und auch keinen Wäschetrockner benutzen (höchstens 10 Minuten übertrocknen)
Die Hose wird es Euch danken.
 
Umwerfend ist auch die LUXURYqualität, sie ist schon fast atemberaubend schön. Exzellente Materialien von edelsten Zutaten wird sie exclusiv für MAC gefertigt. Das ganze passiert in Italien auf besonderen Webstühlen anschließend auf Strickmaschinen weiterverarbeitet.
Wow, ich bin begeistert.
 
Die FIRMENPHILOSOPHIE
Das Gebäude der Firma MAC in Wald/Rossbach ist hell und sehr ansprechend. Da möchte man arbeiten. Auf der Webseite kann man sich das anschauen.
Soviel ich weiss, gab es auch Auszeichnungen für die gelungene Architektur. Die Glasfronten sollen den Blick nach draussen ermöglichen und natürlich auch den Blick nach innen. Hier hat man nichts zu verbergen. Man schaut in die Zukunft.
 
Die PRODUKTION
Es wird weitgehend europäisch produziert. In diesem Fall gehört Tunesien für mich auch zu Europa. Gewaschen wird in Italien. Keine asiatischen Produktionsstätten. Das alles spricht für sich.  Da kommt Freude auf bei mir.
 
Die MITARBEITER
Ich kenne nur einige, da mein Geschäft klein ist wird in der BRANDBOXX in Salzburg geordert. Alle sind sehr kompetent und freundlich und sind zufrieden mit Ihrem Arbeitgeber. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck.
 
Eine Firma, die mehrere Millionen Hosen ( JA WIRKLICH) produziert, ein exzellentes Lager hat, verdient es,
einmal von einer HÄNDLERIN gelobt zu werden.
Es gäbe sicher noch viel zu den Jeans zu sagen. Geht zu den Fachhändlern. Auf der Webseite von MAC gibt es einen Storefinder in Eurer Nähe. Informiert Euch vor Ort über meine und vielleicht auch bald Eure LIEBLINGSHOSEN von MAC,  falls das noch nicht der Fall ist. 
 
JEANS GABI
  die seit 39 Jahren ( upps, wie alt bin ich eigentlich schon?) Hosen in der eigenen Jeans Boutique verkauft.
 
 
 
 
 
 
 

 

Personen in dieser Konversation

Kommentare (24)

Lade vorherige Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0

Über mich

  • Gabi Wenger

    Gabi Wenger

    Begeisterte Bloggerin & Inhaberin Gabis Boutique


Mein Name ist Gabi..
Leben und leben lassen ist meine Devise oder auch Love & Peace

Begleitet mich, wenn ihr Lust habt in meinen verschiedenen Rubriken über mein „Gabis-Jeans-Leben“...über dies und das im „Frauenzimmer“, „Yes I can“ und vieles mehr...
will schreiben über Dinge, die mein Leben schöner machen und vielleicht kann ich Euch auch inspirieren...
würde mich freuen über einen regen Austausch...

und natürlich gilt diese Einladung auch für interessierte Männer...

Gabi Wenger

Neueste Blog-Einträge